Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Celebrating Marie Clay as a major theorist of child literacy acquisition, this book presents 15 essays by distinguished scholars that reflect on her contributions to the field of early literacy; early childhood, bilingual, and special education; developmental, cognitive, and school psychology; assessment; teacher education; professional development; systemic implementation; and research design. The book notes that her view of accommodating diversity by responding to individual children has permeated all aspects of her work. The book begins with a foreword "Theoretical Foundations for Literacy Acquisition" (Richard C. Anderson), a brief biographical sketch by the editors, and an introduction. Essays in the book are: (1) "Developmental Diversity and Beginning Literacy Instruction at School" (Stuart McNaughton); (2) "There Are 'x' Kinds of Learners in a Single Class: Diversity without Individual Differences" (David R. Olson); (3) "Unpacking Literate Achievement" (Peter Johnston); (4) "Creating Independent Learners" (Barbara Watson); (5) "Reading Recovery: Waves of Influence on Literacy Education" (Billie J. Askew and Janet S. Gaffney); (6) "Language and Literacy as Epistemology" (Bridie Raban); (7) "The Gift of Story" (Charlotte S. Huck); (8) "Writing (Dallas) Cowboys: A Dialogic Perspective on the 'What Did I Write?' Question" (Anne Haas Dyson); (9) "The Young Reader as a Self-Extending System: Motivational and Cognitive Underpinnings" (John T. Guthrie); (10) "What Does Good First Teaching Mean?" (Irene C. Fountas and Gay Su Pinnell); (11) "Revealing and Telling: The Socialisation of Attention in Learning to Read and Write" (Courtney B. Cazden); (12) "Teacher Development: The Best Investment in Literacy Education" (Carol A. Lyons and Gay Su Pinnell); (13) "The Political and the Professional in Education: An Unnecessary Conflict?" (Peter Mortimore and Jo Mortimore); (14) "Theoretical Privilege and Researchers' Contribution to Educational Change" (Viviane M. J. Robinson and James C. Walker); and (15) "Forging an Interactive Relationship among Research, Theory, and Practice: Clay's Research Design and Methodology" (Noel K. Jones and M. Trika Smith-Burke). (RS)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-325-00207-X
Stirring the Waters: The Influence of Marie Clay. 1999.
eric_ed435092
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)